Der Heizkamin

Der Heizkamin zeichnet sich durch seine große Sichtscheibe besonders aus. Die Kamineinsätze gibt es in gerader, runder, über Eck oder 3-seitig Ausführung. Dadurch bietet der Heizkamin eine besonders große Feuersicht. Durch seine Bauart sind auch relativ kleine Kaminanlagen möglich, somit sind der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt.
Der Heizkaminmantel wird aus Schamotte gesetzt für eine angenehme Strahlungswärme. Die Wärmeabgabe erfolgt schnell direkt an den Aufstellraum über die große Scheibe und die eingebauten Luftgitter. Langanhaltende Strahlungswärme (Speicher) ist beim Heizkamin so nicht vorhanden.

 

 

 

Tag der offenen Tür

 

Wir möchten Sie hiermit herzlich einladen  zu unseren Tagen der offenen Tür am Samstag, den 06.04.19 und Sonntag, den 07.04.19 jeweils von 10.00 - 17.00 Uhr in unseren Ausstellungsräumen.

Für das leibliche Wohl ist mit hausgemachten Flammkuchen aus dem Holzbackofen und diversen Getränken bestens gesorgt.

Nutzen sie die Gelegenheit und informieren sie sich über Ihren Traum vom Ofen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Ihre Fa. Albiker